Ökumenische Weihnachtsbaumaktion startet wieder an der WiSo

Kurz vor dem ersten Advent starten die beiden christlichen Hochschulgemeinden KHG und ESG die ökumenische Weihnachtsbaumaktion. So stehen auch in den Gebäuden der WiSo (Findelgasse und Lange Gasse) wieder Weihnachtsbäume, die mit bunten Wunschkärtchen geschmückt sind. Auf diesen Kärtchen stehen Dinge des täglichen Bedarfs, die für Menschen gesammelt werden, denen es am Nötigsten fehlt, wie zum Beispiel: Hygieneartikel, warme Socken, eine Packung Kaffee, Konserven etc. Man kann die Kärtchen vom Baum nehmen, die Dinge kaufen, schön verpacken und an verschiedenen Sammelstellen (siehe Plakate an den Standorten) bis zum 13. Dezember abgeben.

Sammelstellen:

Fachbereichsverwaltung (Lange Gasse – Poststelle, bei Herrn Magiera; Findelgasse – Sekretariat des Dekanats im 1. OG, Abgabezeit von Montag bis Freitag von 8 bis 11 Uhr), Evangelische Studierendengemeinde (Leipziger Straße 20), Katholische Hochschulgemeinde (Königstraße 64).

Die beiden Hochschulgemeinden bringen die Geschenke kurz vor Weihnachten zu den einzelnen Institutionen. In den letzten Jahren war die Resonanz auf die Weihnachtsbaumaktion beeindruckend. Es wurden zwischen 1000 und 1500 Päckchen abgegeben. In diesem Jahr hoffen die Hochschulgemeinden auf einen ebenso großen Erfolg.

Nähere Informationen gibt es auf den Websites der Hochschulgemeinden: www.khg-nuernberg.de oder www.esg-nuernberg.de.