FAU Awards: Drei Preise für die WiSo

Von links: FAU-Präsident Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger, Prof. Dr. Werner Widuckel, Prof. Dr. Jan Mammen, Sprecher der FAUWiSo Prof. Dr. Thomas M. Fischer. Foto: FAU/Giulia Iannicelli

Bei der Verleihung der FAU Awards am 25. Oktober 2022 im Redoutensaal in Erlangen sind auch zwei Preisträger und eine Preisträgerin der FAU WiSo ausgezeichnet worden: Prof. Dr. Werner Widuckel, Prof. Dr. Jan Mammen und Ülkü Bicakci.

Prof. Dr. Werner Widuckel, Professur für Personalmanagement und Arbeitsorganisation technologieorientierter Unternehmen an der FAU Wiso, hat für sein Engagement zu Chancengleichheit und Diversität am Fachbereich und an der gesamten FAU den Renate-Wittern-Sterzel-Preis erhalten. Mit der Preisvergabe möchte die FAU seinen Beitrag als Diversity-Beauftragter an der FAU WiSo und seinen Beitrag bei der Umsetzung von Diversitätsmaßnahmen unterstützen.

In der Kategorie Habilitationspreise ist unter anderem Prof. Dr. Jan Mammen, Habilitand am Lehrstuhl für Unternehmensführung der FAU WiSo, für seine Habilitationsschrift ausgezeichnet worden. Mammen wurde als Professor an die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm berufen. Zu seinen Lehrgebieten gehören Data Science, Datenmanagement und IT-Management (insb. Enterprise Architecture).

Foto: FAU/Giulia Iannicelli

Mit dem Hans-Wilhelm und Helga Schüßler-Preis werden internationale Studierende der FAU ausgezeichnet, die sich während ihres Studiums in Deutschland durch herausragende akademische Leistungen und bemerkenswertes interkulturelles oder gesellschaftliches Engagement hervorgetan haben. In diesem Jahr ging der Preis an Ülkü Bicakci, Studierende des Master-Studiengangs „Economics“ und studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftspolitik, der FAU WiSo.

Neben FAU-Präsident Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger und dem Sprecher der FAU WiSo, Prof. Dr. Thomas M. Fischer, gratuliert der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften den Preisträgern und der Preisträgerin ganz herzlich zu ihrer Auszeichnung.

Alle Preisträgerinnen und Preisträger sowie eine Bildergalerie zu den FAU Awards 2022 gibt es hier.