Reality Bites Building Box: Unterstützung für Gründerinnen und Gründer an Hochschulen

Im Rahmen des Projekts „EXISTENCY“, einem gemeinsamen Projekt der FAU, Hochschule Ansbach und der Technischen Hochschule Nürnberg zur Förderung von Gründungen an den Hochschulen, startet im Herbst 2022 wieder das Start-up Accelerator Programm „Reality Bites Building Box“.

FAU, HSA und TH Nürnberg bringen gemeinsam ihr Gründungswissen ein und begleiten Gründungsteams drei Monate lang intensiv und bringen so Geschäftsideen den entscheidenden Schritt weiter. In über 15 Workshops definieren die Teilnehmer ihre KundInnengruppe, lernen, ob ihre Idee vom Markt wirklich angenommen wird, entwickeln einen Prototyp und bekommen zudem Input von Expertinnen und Experten aus ihrer Branche.

Die Building Box ist offen für alle Gründungsteams, die eine konkrete Gründungsidee haben und bei denen mindestens ein Teammitglied an einer mittelfränkischen Hochschule studiert, arbeitet oder das mal getan hat.

Bewerbungen sind ab jetzt bis spätestens 17. Juli 2022 möglich.

Alle Infos und das Bewerbungsformular finden Sie hier.