Vorverkauf für das Erlanger Schlossgartenfest gestartet

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Für Studierende und Mitarbeitende der FAU kehrt eines der Highlights im Jahreskalender zurück: das Schlossgartenfest in Erlangen. Nach zwei Jahren Pause aufgrund von Corona kann am Samstag, 25. Juni 2022, wieder im besonderen Flair des Erlanger Schlossgartens das Tanzbein geschwungen werden. Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Eintrittskarten kosten für Mitglieder des Universitätsbundes, Angehörige der FAU und des Universitätsklinikums Erlangen 90 Euro statt 120 Euro pro Person, für Studierende 45 Euro pro Person.

Auch für Alumni ist ein Ticketkontingent reserviert. Da die Tickets nicht im freien Verkauf erhältlich sind, dennoch aber möglichst viele Menschen in der Region Zugang zu diesem begehrten Fest haben sollen, hat die FAU gemeinsam mit dem Universitätsbund eine Sonderaktion aufgelegt: Wer kurzfristig noch dem Universitätsbund als neues Mitglied beitritt, erhält die Karten zum reduzierten Preis – und kann dann natürlich in den kommenden Jahren immer regulär vom Kartenkontingent des Universitätsbunds profitieren.

Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU, zu dieser guten Nachricht: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der gesamten FAU-Familie in diesem Jahr wieder zusammenkommen und feiern können. Das Schlossgartenfest hat eine besondere Bedeutung für uns als Universität.“

Der Vorverkauf erfolgt über ein Ticketsystem, alle Infos finden Sie auf der Website für das Schlossgartenfest.