WiSo punktet im Ranking der WirtschaftsWoche

WiWo-Ranking 2022 (Quelle: WirtschaftsWoche, Collage)

Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften erzielte beim aktuellen WirtschaftsWoche Uni-Ranking ausgezeichnete Ergebnisse. So landeten die FAU mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, den die WiSo und die Technische Fakultät zusammen anbieten, erneut unter den zehn besten Universitäten in Deutschland.

Für das diesjährige Hochschulranking der WirtschaftsWoche wurden mehr als 500 Personalverantwortliche von Unternehmen, die zehn bis mehrere Tausend Beschäftigte haben, befragt. Sie gaben darüber Auskunft, an welchen Universitäten und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften sie ihre Mitarbeiter*innen vorzugsweise rekrutieren. Hier erzielt die FAU im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen den zehnten Platz. Besonders wichtig für die befragten Unternehmen ist die Persönlichkeit der Bewerberinnen und Bewerber, aber auch soziales Engagement neben dem Studium gewinnt an Bedeutung. Selbständigkeit und Empathie der Bewerber*innen werden höher veranschlagt als in den Vorjahren.

Das gesamte Ranking finden Sie auf der Website der WirtschaftsWoche.