20. August: Bewerbungsschluss für NC-Fächer und Studiengänge mit Uni-VOR

Bewerbungsschluss nicht verpassen

Die Zeit läuft: Noch bis zum 20. August 2020 können Sie sich für NC-zulassungsbeschränkte Studiengänge wie etwa Medizin, Psychologie, International Business Studies, Lebensmittelchemie oder Wirtschaftsingenieurwesen im Wintersemester 2020/21 an der FAU bewerben. Ob die Bewerbung über hochschulstart.de erfolgen muss oder über campo, steht in der Übersicht unserer Studiengänge.

Ebenfalls am 20. August endet die Frist zur Anmeldung für Fächer, in denen die FAU ein Voranmeldeverfahren (Uni-VOR) durchführt. Nur wer sich innerhalb dieser Frist anmeldet, bekommt den gewünschten Studienplatz an unserer Universität. Bewerbungen, die nach dem 20.8. eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Bereits an der FAU Immatrikulierte, die in ein Fach mit Uni-VOR wechseln möchten, müssen den Antrag auf Fachwechsel ausfüllen und ebenfalls bis spätestens 20. August 2020 bei der Studierendenverwaltung abgeben.

Telefonische Sprechzeiten der Studienberatung

Bei allen Fragen und Problemen ist die Studienberatung der FAU auch weiterhin der erste Anlaufpunkt. Unser Informations- und Beratungszentrum für Studiengestaltung und Career Service (IBZ) ist derzeit telefonisch, per E-Mail und über das Kontaktformular erreichbar.

Die Offene Sprechstunde ist von Montag bis Freitag 8 bis 14 Uhr unter den auf den Seiten der Offenen Sprechstunde aufgeführten Telefonnummern zu erreichen. Einzelberatungen sind nach Terminvereinbarung auch virtuell über Zoom möglich.

Internationale Bewerberinnen und Bewerber

Die Bewerbungsfrist für internationale Studierende mit ausländischen Bildungsnachweisen, die ihr Studium in einem Bachelor- oder Staatsexamensstudiengang im Wintersemester 2020/21 beginnen möchten, endet auch am 20. August 2020.

Gut vorbereitet ins Wintersemester starten

Der Start ins Wintersemester 2020/21 wird voraussichtlich anders als bisherige Studienstarts verlaufen. Was hingegen gleich bleibt: Die FAU unterstützt ihre neuen Studierenden mit voller Kraft auf dem Weg ins Unileben. Auf fau.de/semesterstart gibt es eine Übersicht über alle Angebote. Die Seite wird laufend ergänzt und regelmäßig aktualisiert.