Prof. Maria Smirnova von der Universität Sankt Petersburg zu Besuch an der WiSo

Im Rahmen des FAU Visiting Professorship Programms besuchte Professor Maria Smirnova von der Staatlichen Universität Sankt Petersburg im Juli den Lehrstuhl für Technologiemanagement.

Im Vordergrund des Besuchs stand der wissenschaftliche Austausch. Durch persönliche Gespräche mit den Forschenden und externen Mitarbeitenden des Lehrstuhls, sowie Prof. Nicole Koschate-Fischer, GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence, und Prof. Andreas Fürst, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, wurden gemeinsame Themen abgesteckt und diskutiert. Ein Gegenbesuch eines wissenschaftlichen Mitarbeiters des Lehrstuhls in St. Petersburg ist bereits angedacht und soll dem langfristigen Austausch von Forschung und Lehre dienen.

Mit einem Vortrag zu ihren Forschungsbereichen konnte Professorin Smirnova auch unseren jungen Wissenschaftler einen Einblick in ihre angewandte Methodik bieten und stand für konstruktives Feedback zu den von ihnen präsentierten Themen zur Verfügung.

Das FAU Visiting Professor Programme fördert Forschungs- und Lehraufenthalte von internationalen Gastwissenschaftlern und unterstützt somit ausländische Kooperationen und internationale Partnerschaften. Weitere Informationen finden Sie auf der Website.