>> Bewerbungen für ARIADNEReWi noch bis 08. Januar 2016 möglich

Ariadne_ReWi_intensives Orange_100pxAn der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FAU startet im April 2016 erneut das Mentoring-Programm ARIADNEReWi. ARIADNEReWi ist eine Maßnahme, die im Rahmen der Zielvereinbarungen zur Frauenförderung zwischen der Universitätsleitung und den Fakultäten getroffen wurde und potenzialreiche Studentinnen, Promovendinnen, Post-Doktorandinnen und Habilitandinnen fördert. Das Programm unterstützt bei der individuellen Karriereplanung und vermittelt Nachwuchswissenschaftlerinnen eine erfahrene Wissenschaftlerin/einen erfahrenen Wissenschaftler als Mentorin/Mentor für eine kompetente Beratung in Laufbahnentscheidungen und Karrierefragen. Außerdem bietet ARIADNEReWi ein hochkarätiges Veranstaltungsprogramm zur Laufbahnplanung und zu karriererelevanten Soft Skills sowie Gelegenheit zum fächerübergreifenden Netzwerken. Die Bewerbung zum ARIADNEReWi Mentoring-Programm ist noch bis 8. Januar 2016 möglich. Nähere Informationen erhalten Sie hier.