>> Neues Internetportal der FAU hilft Schülern bei der Wahl des Studiengangs

Portrait of a study groupWelcher Studiengang ist der richtige für mich? Diese Frage stellen sich Jugendliche nicht erst kurz vorm Abitur. Viele beginnen schon im Alter von 15 Jahren sich nach möglichen Studiengängen umzuschauen – bisher jedoch oft unsystematisch. Das soll mit einem neuen Internetportal der FAU anders werden: Das Portal MeinStudium ist speziell auf die Jugendlichen zugeschnitten und hilft studieninteressierten Schülern, den Traum-Studiengang zu finden. Weit über 200 Studiengänge gibt es an der FAU, von Archäologie bis Zahnmedizin. Da den Überblick zu behalten und den richtigen Studiengang für sich selbst zu finden, ist schwer. Hier setzt MeinStudium an: Sprachlich und medial ansprechend für Schülerinnen und Schüler aufbereitet, sollen Studieninteressierte hier systematisch das passende Studienfach an der FAU finden. Zu erreichen ist das neue Portal ab sofort unter www.meinstudium.fau.de.