Seiteninterne Suche

Wissenstransfer

JOSEPHS

 

Das JOSEPHS in Nürnberg – Kunden als Tester und Forscher

Produkte und Dienstleistungen testen, bevor sie in den Laden kommen. Eigene Ideen einbringen und damit Innovationen vorantreiben. Im JOSEPHS, der Service-Manufaktur des Fraunhofer-Instituts IIS und des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der FAU haben interessierte Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit dazu. Wirtschaft und Wissenschaft erhalten durch das Feedback nützliche Einblicke.

Herzstück des JOSEPHS sind die Themenwelten, die im Drei-Monats-Rhythmus gewechselt werden. Unter verschiedensten, abwechslungsreichen Mottos können Besucherinnen und Besucher sechs Ideen testen und genauer unter die Lupe nehmen. Die Idee, potentielle Kunden bereits bei der Produkt- und Dienstleistungsentwicklung einzubinden und ihr Feedback in Innovationen einfließen zu lassen kommt bei allen Beteiligten gut an.

Im JOSEPHS wird real erlebt, was sich digital im Internet seit einigen Jahren bereits durchsetzt: Die direkte Interaktion mit der Zielgruppe. 

Einen ersten Eindruck können Sie sich in dem 360° Rundgang machen und weitere Informationen erhalten Sie auf JOSEPHS: Die Service-Manufaktur.