Top-Platzierungen im QS-Fächerranking: FAU WiSo deutschlandweit stark in BWL, Management, VWL und Ökonometrie

Im QS World University Subject Ranking, das der Dienstleister für Bildungsinformationen, QS Quacquarelli Symonds, veröffentlicht hat, hat die FAU erneut Top-Platzierungen erreicht und ist mit vier neuen Fächern im Ranking vertreten. Wie auch in den Vorjahren sind die Werkstoffwissenschaften (Material Science) das beste Fach der FAU auf der internationalen Liste. Mit weiteren fünf Fächern hat es die FAU zudem unter die Top 200 international geschafft.
Aber nicht nur im weltweiten Vergleich, sondern auch in Deutschland gehört die FAU zu den Top-Universitäten. National ist sie mit vier Fächern unter den besten zehn und mit weiteren zwölf Fächern in den Top 20 des aktuellen QS-Fächerrankings vertreten. Zu diesen gehören auch Betriebswirtschaftslehre und Management (Business and Management Studies) und Volkswirtschaftslehre und Ökonometrie (Economics & Econometrics). Ein tolles Ergebnis für die FAU WiSo!

QS Quacquarelli Symonds hat für das Fächerranking über 5000 Universitäten untersucht und schließlich insgesamt 1559 davon ins Ranking aufgenommen. Die 55 gerankten Fächer sind aufgeteilt in die fünf Fachbereiche Arts and Humanities, Engineering and Technology, Life Science and Medicine, Natural Science und Social Sciences & Management. Bei der Beurteilung der Universitäten und ihrer Fächer wurden folgende Kategorien betrachtet: Academic und Employer Reputation, Citations, H-Index und International Research Network.