Reminder: Digitaler MasterDay der FAU WiSo am 18. April 2024

18. April 2024, ab 8.45 Uhr, online via Zoom

Welche Masterstudiengänge gibt es an der FAU WiSo? Wie sieht das Studierendenleben in Nürnberg aus? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es beim digitalen MasterDay des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) am Donnerstag, den 18. April 2024.

Der MasterDay der Nürnberger WiSo ist die perfekte Möglichkeit, sich von überall auf der Welt via Computer, Tablet oder Smartphone über das Studienangebot und das Campusleben am Fachbereich zu informieren. Die Referentinnen und Referenten beantworten Interessierten einen Tag lang Fragen rund um das Masterstudium an der FAU WiSo.

Es stellen sich die elf Vollzeit-Masterstudiengänge FACT, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Sozialökonomik, Arbeitsmarkt und Personal, Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie sowie vier internationale Masterstudiengänge Economics, International Business Studies, International Information Systems und Management vor.

Alternativ gibt es am Fachbereich FAU WiSo sechs in Teilzeit studierbare Weiterbildungsstudiengänge: Business Management (MBA), Digital Business & AI (MBA), Sustainability Management (MBA), Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.), Health Business Administration (MHBA) und Health and Medical Management (MHMM). Auch die Weiterbildungsstudiengänge stellen sich beim MasterDay in kompakten Online-Vorträgen vor.

Des Weiteren wird der Ablauf des Bewerbungs- und Zulassungsverfahren erläutert. Wer möchte, kann beim virtuellen Campusrundgang die wichtigsten Anlaufstellen und Einrichtungen besuchen und einen Blick in die Hörsäle, die Bibliothek und auf den City Campus im Herzen von Nürnberg werfen.

Die Vorträge zu den einzelnen Studiengängen können per Zoom besucht werden. Eine vorherige Registrierung ist nicht notwendig. Die entsprechenden Vortragszeiten, Links und Zugangsdaten finden sich beim jeweiligen Programmpunkt auf der Seite www.wiso.fau.de/masterday.