WiSo-Alumni stellen sich vor: Christian Peschke (Accenture GmbH)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Christian Peschke (Accenture GmbH) etwas über seine Zeit an der FAUWiSo und seinen beruflichen Weg.

Christian Peschke, geboren am 31. August 1993, studierte Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt BWL)mit den Vertiefungen Unternehmensführung und Innovation Technology & Entrepreneurship an der FAU WiSo. Kurz vor dem Absolvieren seines Bachelors entschied er sich dazu an einem Patenschaftsprogramm der WiSo teilzunehmen, um tiefere Einblicke in die Berufsfelder seines Studienschwerpunktes zu erhalten. Neben seinem Master in Management an der FAU bewältigte er ein sechsmonatiges Praktikum bei Accenture im Bereich des Business Developments & Sales Processes. Heute arbeitet er als Consultant bei Accenture GmbH, ein international führendes Dienstleistungs- und Consultingunternehmen, das ein breites Portfolio an Services und Lösungen in den Bereichen Strategie, Consulting, Digital, Technologie, IT-Security und Operations anbietet.

Das gesamte Interview gibt es auf der Website der FAU WiSo hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets