Impressionen zur Absolventenfeier an der FAU WiSo

Am Freitag, 8. Dezember 2023, hat wieder die feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der FAU WiSo stattgefunden. An der Feier nahmen 180 Absolventinnen und Absolventen (Bachelor und Master) mit ihren Familien und Freunden teil. Der Hörsaal H4 war mit ca. 700 Personen fast komplett gefüllt.

Prof. Dr. Thomas M. Fischer, Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Sprecher des Fachbereichs FAU WiSo, riet den Absolventinnen und Absolventen in seiner Rede im Sinne der Buddenbrooks zu handeln: „Machen Sie bei Tag nur solche Geschäfte, die Sie nachts ruhig schlafen lassen.“ Mit einem Grußwort richtete sich unter anderem auch die Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin der Stadt Nürnberg Dr. Andrea Heilmaier an die Absolventinnen und Absolventen und gab ihnen mit auf den Weg, der Region treu zu bleiben. Den Festvortrag hielt Dr. Dina Barbian, FAU-Alumna und Geschäftsführerin des eco2050 Instituts für Nachhaltigkeit.

Die Highlights der Absolventenfeier stellten die Preisverleihungen sowie die Übergabe der Urkunden dar. Auch die Absolventenrede, dieses Mal gehalten von Tim-Julian Schwehn, durfte nicht fehlen. In seiner Rede ließ er mit viel Humor und einer Prise Melancholie die Zeit des Studiums Revue passieren. Für die passende musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte das „Trio der Musikhochschule“. Mit dem traditionellen Hutwerfen und einem Sektempfang im Foyer der WiSo klang die Veranstaltung aus.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgefeiert haben. Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich!

Einige Impressionen der Absolventenfeier an der FAU WiSo gibt es in der Bildergalerie:

Alle Bilder der Absolventenfeier an der FAU WiSo gibt es in der Galerie bei Google Fotos.