IMPACT Award an FAU-Team vergeben

Das Gewinnerteam: Tamara Rogalski, Verbundpartnerin der Hochschule Ansbach, Heiko Fabritius, Verbundpartner der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Colin Chang, todei Teammitglied, Bjarne Christiansen, todei Teammitglied, Yasemin Demirhan, todei Teammitglied, Latife Karaibrahimoglu (Verbundkoordinatorin des Impact E³ Projekts an der FAU). (Bild: Hochschule Ansbach)

Studentisches Startup todei überzeugt Jury

Die Studentische Initiative todei wurde im Rahmen des Impact E³ Projekts mit dem IMPACT³ Award ausgezeichnet. Yasemin Demirhan, Elena Link, Bjarne Christiansen, Hannes Jacobi und Colin Chang, teils Studierende der FAU WiSo, bilden gemeinsam das Team „todei – transforming organizations in diversity, equity, and inclusion“. Ziel des Projekts ist es, den Studienalltag für alle FAUlerinnen und FAUler diverser zu gestalten. Deshalb unterstützt todei die Verantwortlichen in den Organisationsstrukturen der FAU und künftig auch andere Verantwortungsträger durch konkrete Maßnahmen, um genau diesen Diversitätsträgern zu helfen.

Konkret möchte todei eine Unternehmensberatung gründen. Diese soll gemeinsam mit den Organisationen eine nachhaltige Veränderung ermöglichen. Das Besondere dabei ist die Mischung zwischen Consulting und Thinktank und der starke Bezug zur Wissenschaft. Der IMPACT Award wird jährlich an das erfolgreichste Impact-Projekt bzw. Impact-Start-up verliehen. Das Gewinnerteam erhält ein exklusives und professionelles Media-Package von Pixel Campus im Wert von 1.500 €.

Was ist IMPACT E³?

IMPACT E³ ist das Impact Entrepreneurship Qualifizierungsprogramm für Studierende aller Fachbereiche an allen drei Verbundhochschulen der FAU Erlangen-Nürnberg, der Hochschule Ansbach und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Ziel des Verbundprojekts ist es, Studierende zu befähigen, innovative Lösungsansätze für gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen durch unternehmerisches Denken und Handeln zu entwickeln und umzusetzen. Weitere Informationen gibt es auf der Website von IMPACT E³.