Noch bis zum 19. November für das WiSo-Coach Programm anmelden und von berufserfahrenen Mentorinnen und Mentoren profitieren

Im Wintersemester 2023/2024 startet das WiSo-Coach-Programm in eine neue Runde. Das Programm ermöglicht es Masterstudierenden der FAU WiSo, bereits während des Studiums wertvolle Praxiskontakte zu knüpfen. Dabei wird jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer eine Alumna oder ein Alumnus der FAU WiSo als Pate bzw. Patin zur Seite gestellt. Dabei entscheiden die Coaches und die Studierenden, welche Aspekte das Coaching beinhalten soll. Die Ausgestaltung wird direkt zu Beginn des Programms zwischen den Coaches und den Studierenden geklärt, indem gemeinsam Ziele formuliert werden. So werden die von beiden Seiten an das Mentoring gestellten Erwartungen nicht enttäuscht.

Die Mentees profitieren sowohl beruflich als auch studienbezogen von den Erfahrungen und Kontakten der Coaches. So bekommen sie frühzeitig Einblicke in die Arbeitswelt und werden praxisnah auf wechselnde Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet. Alle weiteren Informationen zum diesjährigen WiSo-Coach-Programm und zu Erfahrungsberichten ehemaliger Teilnehmenden gibt es auf der Website des Career Service der FAU WiSo.

Noch bis zum 19. November 2023 können sich Interessierte für das WiSo-Coach-Programm bewerben.