„Transfer Pricing und Economics“: WiSo-Alumnus berichtet aus der Praxis bei PwC

Transfer Pricing und Economics“: Das war das Thema eines Vortrags von Christoph Richter und Yannik Schulz (Alumnus der FAU WiSo) von PricewaterhouseCoopers (PwC) am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (FAU WiSo), der im Rahmen der Studienrichtung „Wirtschaft, Politik und Gesellschaft“ des Bachelors Wirtschaftswissenschaften stattfand.

Christoph Richter (links) und WiSo-Alumnus Yannik Schulz von PwC.

Zunächst erklärten die beiden Referenten den Erstsemestern das Konzept der Verrechnungspreise anhand eines Fallbeispiels. Dann stellten sie den Zusammenhang zwischen Volkswirtschaftslehre und Verrechnungspreisen her und erläuterten den Studierenden, warum viele Volkswirtinnen und Volkswirte im Bereich der Verrechnungspreise arbeiten. Darüber hinaus illustrierten sie die wichtige Rolle von Daten und entsprechender Werkzeuge zur Analyse in der Arbeit bei PwC.

Diplom-Volkswirt Christoph Richter arbeitet als Director Transfer Pricing bei PwC. Yannik Schulz hat an der FAU WiSo den Master Economics studiert und arbeitet als Senior Associate Transfer Pricing bei PwC. Die FAU WiSo dankt den beiden Referenten herzlich für ihren Vortrag am Fachbereich!