Impressionen vom Semesterstart an der FAU WiSo

Am 16. Oktober 2023 hat die Vorlesungszeit begonnen und die FAU WiSo begrüßte ihre neuen und alten Studierenden auf ihrem City-Campus im Herzen Nürnbergs. Zum Start ins Wintersemester 2023/24 war auf dem Gelände der WiSo an der Langen Gasse einiges geboten: Nach der Begrüßung der Erstsemester durch die Fachbereichsleitung richteten auch Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König und Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand beim 1. FC Nürnberg, herzliche Worte an die Studienanfängerinnen und Studienanfänger.

Nach der Erstsemesterbegrüßung, wo auch die beliebten Willkommenstaschen der FAU WiSo verteilt wurden, ging es zur Infobörse der WiSo im Foyer der Langen Gasse. Auf der Messe präsentierten sich über 30 Einrichtungen, Institutionen, Initiativen und Firmenpartner des Fachbereichs. Zudem bot der Marktplatz der Studienrichtungen Informationen und Beratung rund um die unterschiedlichen Studienrichtungen im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften. Danach lockte das sonnige Wetter in den Innenhof der Langen Gasse, der mit Biergarten-Feeling, Getränken und Brezen zum ausgelassenen Feiern einlud. Der Innenhof war auch Startpunkt des „WiSo Meet & Explore“des Mentorenprogramms, das die Möglichkeit bot, die WiSo, die Stadt Nürnberg und die neuen Mitstudierenden kennenzulernen.

Einige Impressionen zum Studienstart an der FAU WiSo gibt es in der nachfolgenden Bildergalerie.

Hier gibt es alle Fotos vom Studienstart an der FAU WiSo.