Studienabschluss vor 40 Jahren: Besuch von Alumni der FAU WiSo am Fachbereich

Das Bild zeigt die Gruppe vor der Diplomurkunde von Ludwig Erhard, einem weiteren Alumnus der FAU WiSo. (Foto: privat)

40 Jahre nach ihrem Studienabschluss an der Nürnberger WiSo hat sich eine Gruppe Alumni Anfang August 2023 am Fachbereich getroffen. Mit dabei waren Dr. Annette Kersch (damals die Jahrgangsbeste), Prof. Dr. Isabella Wünsche (geb. Fegelein), Dr. Sven Wünsche, Dr. Randolf von Estorff, Edith Mosebach (geb. Buckl), Dr. Arno Balzer und Prof. Dr. Rainer Klump. Die Absolventinnen und Absolventen (Jahrgang 1982/83) promovierten zum Großteil nach ihrem Studienabschluss und arbeiteten im Laufe ihres Berufslebens als Finanzvorstand, Chefredakteur, Firmeninhaber, Unternehmensberater, Aufsichtsratschef, Bürgermeister, Professorin bzw. Professor oder Universitätspräsident.

Prof. Dr. Christian Merkl, Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbes. Makroökonomie, an der FAU WiSo, und Vorstandsmitglied des Vereins Alumni & Freunde WiSo Nürnberg (afwn), zeigte der Gruppe den Campus. Zunächst berichtete Prof. Merkl, der selbst Alumnus der FAU WiSo ist, in seiner Präsentation u. a. über aktuelle Entwicklungen an der FAU WiSo, die Forschungsschwerpunkte und die Veranstaltungen des Fachbereichs. Anschließend führte er die Alumni über das Gelände der Langen Gasse und zeigte ihnen die alten und neuen Hörsäle, das Präsenzbüro, die Cafeteria, uvm. Das Bild zeigt die Gruppe vor der Diplomurkunde von Ludwig Erhard, einem weiteren Alumnus der FAU Wiso.