Genderpreis 2022 für WiSo-Forscherin Dr. Selina Gangl

Dr. Selina Gangl, Lehrstuhl für Statistik und empirische Wirtschaftsforschung an der FAU WiSo, hat den Genderpreis 2022 der Universität Freiburg (Schweiz) für das Forschungsprojekt „From homemakers to breadwinners? How mandatory kindergarten affects maternal labour market outcomes” erhalten.

Dieses Papier stellt ein Kapitel ihrer Dissertation dar und ist in Co-Autorenschaft mit Prof. Martin Huber entstanden. Der Genderpreis würdigt hochwertige wissenschaftliche Arbeiten der Universität Freiburg, die die Gender-Perspektive in besonderer Weise berücksichtigen und eine originelle Fragestellung aufweisen. Dr. Gangl ist seit April 2022 als Postdoc am Lehrstuhl für Statistik und empirische Wirtschaftsforschung beschäftigt. Ihr Forschungsinteresse liegt in der Evaluation von politischen Maßnahmen, insbesondere in den Bereichen Arbeitsmarkt-, Gesundheits- und Familienökonomik.