BMW-Chef Oliver Zipse an der WiSo – Einblicke in die Circular-Economy Strategie eines Premium Autoherstellers

Am 16. November freuten sich der Präsident der FAU, Prof. Dr. Joachim Hornegger, Vizepräsidentin Prof. Dr. Kathrin Möslein sowie die Gastgeber der Veranstaltung, Prof. Dr. Markus Beckmann und Prof. Voigt, Oliver Zipse, CEO der BMW Group, zu einem spannenden Gastvortrag über die Circular Economy- sowie Nachhaltigkeits-Strategie von BMW an der WiSo begrüßen zu dürfen. Mehr als 350 Studierende folgten dem spannenden Vortrag und bekamen neue Einblicke in strategische Managementthemen sowie die Zukunftsperspektiven von BMW. In seiner Präsentation erklärte der BMW CEO ihre so genannte „Technology Openness“-Strategie, mit welcher BMW das Ziel verfolgt, verschiedene Antriebstechnologien zu integrieren. In einer abschließenden Diskussion nutzten Bachelor-, Master- und MBA- Studierende die Gelegenheit, Oliver Zipse ihre Fragen zu stellen.

Wir bedanken uns bei Oliver Zipse für seinen Besuch an der FAU und freuen uns darauf, ihn schon bald wieder an der WiSo begrüßen zu dürfen!