Verleihung des Fakultätsfrauenpreises 2022

Ab sofort können sich Nachwuchswissenschaftlerinnen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät für den Fakultätsfrauenpreis bewerben.

Auch 2022 wird es insgesamt wieder vier Preisträgerinnen geben: prämiert werden die zwei besten Promotionsvorhaben sowie die zwei besten Forschungsvorhaben von Post-Doktorandinnen, Habilitandinnen oder Juniorprofessorinnen ohne Tenure Track (solange noch keine Habilitation erfolgt ist).

Die Auszeichnung geht mit einer Sachmittel-Projektunterstützung in Höhe von jeweils 5.000 € einher, so kann der Preis eine wertvolle Hilfe dabei sein, ein anspruchsvolles Forschungsvorhaben erfolgreich zu Ende zu führen.

Bewerbungsschluss ist Dienstag, der 10. Mai 2022. Ansprechpartner für weitere Fragen ist der stellv. Frauenbeauftragte der Fakultät, Prof. Dr. Andreas Funke.  Mehr Informationen zum Fakultätsfrauenpreis und zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.

Wir laden alle Nachwuchswissenschaftlerinnen der Fakultät herzlich ein, sich zu bewerben!