Save the date: #NUEdialog 2021 findet am 27. Oktober 2021 statt.

Der 3. Wirtschafts- und Wissenschaftskongress #NUEdialog 2021 findet am 27. Oktober 2021 statt. Die in diesem Jahr bereits zum dritten Mal angebotene Veranstaltung #NUEdialog 2021 widmet sich dem Fokusthema „Arbeit im Wandel“ und wird in Kooperation mit dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) ausgerichtet.

Die Veranstaltung bietet:

• vier wissenschaftliche Panels mit je mehreren Kurzvorträgen
  • zwei Podiumsdiskussionen
  • eine begleitende Ausstellung mit Ständen von Unternehmen und Institutionen
  • studentische Präsentationen
  • sowie eine Networking Area

Das diesjährige Fokusthema des #NUEdialog 2021 ist „Arbeit im Wandel“.

Der fächerübergreifende Forschungsschwerpunkt Arbeit im Wandel erforscht aus ökonomischer, soziologischer und psychologischer Perspektive, wie Arbeitsmärkte und Arbeitswelten von weltweiten Entwicklungen, etwa verstärkter internationaler Arbeitsteilung, zunehmender Migration und demografischem, technischem und organisatorischem Wandel betroffen sind und wie die Politik darauf reagieren kann. Um von der Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen und Akteure zu profitieren, wurde bereits 2007 das Interdisziplinäre Zentrum Arbeitsmarkt und Arbeitswelt (LASER) eingerichtet. Die strategische Langzeitpartnerschaft in Forschung und Politikberatung mit dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und der Bundesagentur für Arbeit fokussiert auf die Grundlagen einer empirisch informierten Arbeitsmarktpolitik.

Mehr Informationen finden Sie unter www.nuedialog.wiso.fau.de