Kollaborationsprojekt für Studierende der FSI WInf/IIS & FS WIAI

In Zeiten der Selbstisolation ist es wichtig nicht den Kontakt zu seinen Kommilitoninnen und Kommilitonen zu verlieren, genauso aber auch wichtig neue Kontakte zu knüpfen. Aus diesem Grund haben sich Studierende der FAU und der Universität Bamberg zusammengetan, um “Student Socialization Initiative against COVID-19” zu gründen.

Diese stellt eine Plattform bereit, um sich ungehindert mit Studierenden aus ganz Deutschland in Chat oder Videokonferenz auszutauschen. Genauso wird auf dieser Plattform auch das Studierendenleben online weitergelebt. So finden Veranstaltungen, wie z.B. ein gemeinsamer, uni-übergreifender Spieleabend online statt.

Die Plattform finden Sie auf www.mattermost.fsi-winf.de. Es muss lediglich ein einfaches Konto (über eine E-Mail-Adresse) eingerichtet werden.