Top-Platzierung im Hochschulranking der Studie „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2020“

Auch 2020 ermittelt das manager magazin wieder zusammen mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer.

Die FAU nimmt dabei mit ihrer Wirtschaftsprüferausbildung an der WiSo mit dem 7. Platz einen Spitzenplatz im Ranking aller Universitäten in Deutschland ein.

Da es in Deutschland keine vorgeschriebene akademische Laufbahn für Wirtschaftsprüfer gibt, variieren die Angebote der Bildungseinrichtungen zum Teil erheblich. „Mit diesem Hochschulranking gibt es erstmals eine empirisch fundierte Qualitätsbewertung der Wirtschaftsprüferausbildung in Deutschland“, sagt Bianka Knoblach, Studienleiterin und Geschäftsführerin der WGMB.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie auf der Website des manager magazins.