Prof. Dr. Brem in Gutachtergremium des Bayerischen Wirtschaftsministeriums bestellt

Der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Huber Aiwanger, hat Prof. Dr. Alexander Brem, Lehrstuhl für Technologiemanagement, zum Mitglied des Gutachtergremiums FLÜGGE bestellt.

Das Bayerische Förderprogramm des leichteren Übergangs in eine Gründerexistenz (FLÜGGE) des Ministeriums verfolgt das Ziel, Unternehmensgründungen aus Hochschulen in Bayern zu unterstützen. Ziel des Gremiums ist es, herausragende Projekte, die sich durch eine besondere Innovationshöhe auszeichnen und eine erfolgreiche Unternehmensgründung erwarten zu lassen, für die Förderung zu identifizieren und auszuwählen. Die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der bayerischen Gründer soll so gestärkt und die Anzahl der erfolgreichen Ausgründungen aus Hochschulen gesteigert werden.

Weitere Information zum Förderprogramm finden Sie hier.