Konferenz „Theories and Methods in Macroeconomics“ findet am Fachbereich statt

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die 23. Konferenz „Theories and Methods in Macroeconomics“ (T2M) findet am 22. und 23. März 2019 am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU und dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit (IAB) statt.

Das Programmkomitee hat für die Konferenz verschiedene Sessions mit Spitzenforschern auf dem Gebiet der Makroökonomik zusammengestellt: “Expectations in macroeconomics” mit Prof. Ruediger Bachmann (University of Notre Dame), “Safe assets and the macroeconomy” mit Prof. Kenza Benhima (Université de Lausanne), “Job matching: New evidence from firm recruitment data” mit Prof. Carlos Carrillo-Tudela (University of Essex), “IAB data and macro applications” mit Prof. Britta Gehrke (Juniorprofessur für Makroökonomik und Arbeitsmarktforschung am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU & IAB) und “Real exchange rate dynamics” mit Prof. Dr. Gernot Müller (Universität Tübingen).

Keynote Speeches werden gehalten von Prof. Gianluca Violante (Princeton University) und Leibniz-Preisträgerin Prof. Nicola Fuchs-Schündeln (Universität Frankfurt).

Weitere Informationen zum T2M finden Sie hier.
Das komplette Programm zur Konferenz finden Sie hier.