Konferenz „Theories and Methods in Macroeconomics“ findet am Fachbereich statt

Die 23. Konferenz „Theories and Methods in Macroeconomics“ (T2M) findet am 22. und 23. März 2019 am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU und dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit (IAB) statt.

Das Programmkomitee hat für die Konferenz verschiedene Sessions mit Spitzenforschern auf dem Gebiet der Makroökonomik zusammengestellt: “Expectations in macroeconomics” mit Prof. Ruediger Bachmann (University of Notre Dame), “Safe assets and the macroeconomy” mit Prof. Kenza Benhima (Université de Lausanne), “Job matching: New evidence from firm recruitment data” mit Prof. Carlos Carrillo-Tudela (University of Essex), “IAB data and macro applications” mit Prof. Britta Gehrke (Juniorprofessur für Makroökonomik und Arbeitsmarktforschung am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU & IAB) und “Real exchange rate dynamics” mit Prof. Dr. Gernot Müller (Universität Tübingen).

Keynote Speeches werden gehalten von Prof. Gianluca Violante (Princeton University) und Leibniz-Preisträgerin Prof. Nicola Fuchs-Schündeln (Universität Frankfurt).

Weitere Informationen zum T2M finden Sie hier.
Das komplette Programm zur Konferenz finden Sie hier.