Den MBA näher kennen lernen: Einladung zur Infoveranstaltung

Der MBA-Studiengang Business Management bereitet seine Studierenden in einer zeitlich straff organisierten, ziel- und ergebnisorientierten Ausbildung auf eine anspruchsvolle Karriere im internationalen Markt beziehungsweise auf eine Erweiterung der bereits erworbenen Führungsverantwortung vor.

Wer an dem berufsbegleitenden Studiengang interessiert ist, hat am 26. März 2019 die Möglichkeit, den MBA – Master of Business Administration am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften näher kennen zu lernen. An diesem Abend erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte zum berufsbegleitenden MBA-Programm und den Aufstiegschancen mit diesem Studium. Offene Fragen können im direkten Gespräch geklärt werden und im Rahmen einer kleinen „Schnuppervorlesung“ kann ein persönlicher Eindruck gewonnen werden.

Hier die wichtigsten Fakten zum MBA im Überblick:

• Der Studiengang dauert 18 Monate
  • Studientage sind an 36 Wochenenden jeweils Freitag, 15-20h und Samstag, 8-14h. Hinzu kommt der individuelle Zeitbedarf für die Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltungen
  • Zulassungsvoraussetzung ist ein Hochschulabschluss (Diplom, Master, Bachelor)
  • Die erforderliche Berufserfahrung beträgt mindestens 1 Jahr
  • Der MBA startet jährlich am 1. Oktober und ist regelmäßig ausgebucht
  • Bewerbungen für die MBA class of 10/2019 sind ab sofort möglich

Die Infoveranstaltung findet ab 18.00 Uhr im MBA-Raum 0.423 im Universitätsgebäude Lange Gasse statt. Die Teilnahme am MBA-Informationsabend ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Eine Anmeldung vorab wird erbeten. Weitere Informationen erhalten Sie hier.