Einladung zum 9. Deutschen Marketing-Innovations-Tag

Am 18. Mai 2017 veranstaltet die am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften angesiedelte Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. (WiGIM) den 9. Deutschen Marketing-Innovations-Tag zum Thema „Social Media, Apps, Chatbots & Co.: Innovative Instrumente für die digitale Kundenkommunikation“.

Die Tagung beschäftigt sich mit Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter. Im Mittelpunkt steht hierbei die Serviceorientierung, die den Kunden ins Zentrum aller kommunikativen Aktivitäten stellt und mit relevanten Inhalten zum richtigen Zeitpunkt einen Mehrwert schaffen soll. Ziel der Tagung ist es, Möglichkeiten und Auswirkungen der zunehmenden Digitalisierung der Kundenkommunikation in B2B- und B2C-Geschäftsbeziehungen im Kontext von Social Media, Content & Influencer Marketing sowie Social Customer Service zu diskutieren. Innovative Instrumente, die hierbei angesprochen werden sollen, umfassen unter anderem Facebook- und YouTube-Applikationen, Apps, Chatbots sowie Communities.

Eingeladen sind interessierte Studierende, Wissenschaftler und Praktiker, um mit Managern, Führungskräften und leitenden Mitarbeitern zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen. Studierende können zu Sonderkonditionen an der Veranstaltung teilnehmen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.