Seiteninterne Suche

Aktuelles

Start der Master-Absolventen-Umfrage am Fachbereich

Auch in diesem Jahr befragt der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften seine Absolventen des Masterstudiums, wie zufrieden sie mit ihrem Studium und ihrer Studiensituation waren. Das vorrangige Ziel der Umfragen ist es, Rückmeldungen aus der Berufspraxis oder dem Promotionsstudium zu erhalten, die den Fachbereich in die Lage versetzen, seine Ausbildungsqualität zu verbessern. Die Publikation der Ergebnisse eröffnet aber den Absolvent/-innen auch die Möglichkeit, ihre Berufs- oder Promotionssituation mit jener ehemaliger Kommilitonen/-innen zu vergleichen – beispielsweise hinsichtlich der Berufsfelder, in denen man arbeitet, und bezüglich des Einkommens, das man bezieht.

Die Umfrage ist bis Mitte Dezember verfügbar. Der Fachbereich freut sich über eine rege Teilnahme!