Seiteninterne Suche

Aktuelles

Neu im Blog: Das Frühstudium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Wieso tauscht ein erfahrener Gymnasiallehrer das Pult im Klassenzimmer wieder gegen einen Klappsitz im Hörsaal? „Man muss ja schließlich wissen, worauf man sich einlässt“, erklärt Dr. Günther Pfeifer. Er ist Fachbetreuer für Wirtschaft/Recht und Geographie am Johannes-Scharrer-Gymnasium und hat im vergangenen Wintersemester mit einer Schulklasse eine Vorlesung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften besucht. Wieso er diesbezüglich am Fachbereich ein Pionier ist und ob seine Schüler auch die zugehörige Klausur bestehen müssen, erzählt er im neuesten Blog-Beitrag.

Der Blog des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften veröffentlich regelmäßig Einträge rund um das Thema „Studium am Fachbereich“.