Einladung zum 8. Deutschen Marketing-Innovations-Tag

Am 13. Oktober 2016 veranstaltet die am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FAU angesiedelte Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. (WiGIM) den 8. Deutschen Marketing-Innovations-Tag zum Thema „Quo vadis Marktforschung: Innovative Ansätze für Entscheider und Dienstleister in Zeiten von Big Data & Co.“.

Die traditionelle Marktforschung sieht sich zunehmend durch verschiedene Ursachen, wie z.B. die zunehmende Menge an Daten auf Seiten von Online-Anbietern wie Google und Facebook und den Wandel der Methoden hin zu Data-Mining-Techniken und ad hoc Stichproben herausgefordert. Ziel der Tagung ist es, die sich für Entscheider und Dienstleister hieraus ergebenden Chancen und Risiken zu thematisieren. Zudem sollen die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse von Entscheidern und die entsprechenden Möglichkeiten von Dienstleistern bezüglich Datenerhebung/-analyse und Entscheidungsfindung diskutiert werden.

Eingeladen sind hierzu interessierte Studierende, Wissenschaftler und Praktiker, um mit Managern, Führungskräften und leitenden Mitarbeitern zu diskutieren und Kontakte zu knüpfen. Studierende können zu Sonderkonditionen an der Veranstaltung teilnehmen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.