>> Erfolgreiche Veranstaltung „Corporate Governance for Value Creation“ mit Gastprofessor Tom Berglund, PhD

Bild11_StiglbauerAuf Einladung von Prof. Dr. Markus Stiglbauer, Juniorprofessur für Corporate Governance, war Prof. Tom Berglund, PhD, Hanken School of Economics, Helsinki, Finnland zu Gast am Fachbereich. Prof. Berglund, ehemaliger Präsident der European Finance Association (EFA) und Mitglied des European Shadow Financial Regulatory Committee (ESFRC) diskutierte im Rahmen des Kurses “Corporate Governance for Value Creation” mit 30 Studierenden spezifische Corporate Governance Mechanismen, insb. Anteilseignerstrukturen, Überwachungs- und Anreizmechanismen und die Rolle von Unternehmensorganen. Weitere Informationen dazu können Sie am Lehrstuhl erfragen.