>> Dr. Sybille Reichert wird Kanzlerin der FAU

FAU_Dr-Sybille-Reichert_Thomas-AH-Schoeck-300x200Der Präsident der FAU, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, hat Dr. Sybille Reichert mit Wirkung zum 16. Juni 2014 zur Kanzlerin ernannt. Zuvor hatte das Bundesverfassungsgericht der Universität telefonisch mitgeteilt, dass es die Verfassungsbeschwerde des unterlegenen Bewerbers, der mit seiner Konkurrentenklage bis vor das Bundesverfassungsgericht gezogen war, nicht zur Entscheidung angenommen hat. „Wir freuen uns sehr, dass diese für alle Beteiligten schwierige Hängepartie endlich ein Ende hat“, erklärt Prof. Grüske. „Frau Dr. Reichert ist mit ihrer internationalen Erfahrung in der Hochschul- und Organisationsentwicklung ausgezeichnet für die Aufgaben einer Kanzlerin qualifiziert. Sie wird die ideale Persönlichkeit sein, um den bereits begonnenen Wandel der Universitätsverwaltung hin zu einem modernen Dienstleister für Forschung und Lehre weiter voranzutreiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr und danke ihr, dass sie uns trotz des langwierigen Verfahrens treu geblieben ist.“ Weitere Informationen dazu finden Sie hier.