Fachbereich Wirtschaftswissenschaften verleiht Ehrenmedaille an Prof. Dieter Kempf

Zur Würdigung seiner Verdienste hat der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) am 15. Mai 2017 die Ehrenmedaille an Prof. Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI), verliehen. Übergeben wurde die Ehrenmedaille von Prof. Veronika Grimm, Sprecherin des Fachbereichs.

Die Ehrenmedaille des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, die alle zwei Jahre an verdiente Förderer des Fachbereichs vergeben wird, ist vom afwn (Alumni, Freunde und Förderer des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften Nürnberg) e.V. gestiftet. Der Festvortrag zum Thema „Anders arbeiten: Wunschtraum oder Schreckgespenst?“ wurde von Prof. Dr. Kathrin M. Möslein, Vizepräsidentin für Forschung der FAU gehalten. Die Laudatio sprach Prof. Dr. Klaus Henselmann, Inhaber des Lehrstuhls für Rechnungswesen und Prüfungswesen.

Prof. Dieter Kempf ist bereits seit vielen Jahren eng mit dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften verbunden. Seit 2005 ist Dieter Kempf zudem Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre am Fachbereich. Mit der Vergabe der Ehrenmedaille dankt der Fachbereich Prof. Kempf für sein außergewöhnliches Engagement.

Impressionen der Veranstaltung im Hirsvogelsaal des Tucherschlosses finden Sie hier.