Smoothies, Tombola und spannende Workshops – die Aktionstage Nachhaltigkeit am Fachbereich

Die bundesweiten Aktionstage Nachhaltigkeit sollen öffentliche Aufmerksamkeit für das Ziel einer nachhaltigen Entwicklung erzeugen. Auch am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften finden in diesem Rahmen viele Aktionen statt. Die Studierendeninitiative „sneep“ hat ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet, um zum Mitmachen und zur Eigeninitiative in Sachen Nachhaltigkeit zu ermutigen.

Themen wie Sustainable Food, Globalisierung und Fair Fashion werden durch verschiedene Aktionen, Workshops und Vorträge präsentiert oder diskutiert. Neben einer Tombola, Smoothies und einer Aktion zum Kleidertausch gibt es sogar eine Fashion Show sowie eine Recycling-Aktion für gebrauchte Mobiltelefone. Alle Studierenden, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie alle anderen externen Gäste, denen Nachhaltigkeit am Herzen liegt, sind herzlich eingeladen, an den Nachhaltigkeitstagen des Fachbereichs teilzunehmen.

Das Programm der Aktionstage Nachhaltigkeit finden Sie hier.

Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf der Veranstaltungsseite von „sneep“.

Bild: Rat für Nachhaltige Entwicklung