Neu im Blog: WiSo-Studentin Rina über ihre Erfahrungen im AIESEC-Projekt in Taiwan

Ob professionelles Praktikum oder gemeinnütziges Projekt, jedes Jahr nutzen etliche Studentinnen und Studenten die globale Organisation AIESEC, um Erfahrungen im Ausland sammeln zu können. So auch WiSo-Studentin Rina Uebe, die im Zuge des Projekts „Dream Beyond Language 3.0“ taiwanesischen Kindern Englisch beibrachte. Insgesamt sieben Wochen war die Studentin in der drittgrößten Stadt Taiwans, sechs davon hat sie an einer Grundschule unterrichtet.

Im Interview mit dem Fachbereich erzählte sie, wie sie zu dem Projekt kam, welche Herausforderungen sie bewältigen musste und welche Erfahrungen besonders wichtig für sie waren.

Hier gehts zum Blog.