Infothek als Anlaufstelle bei Fragen und Problemen von Studierenden

Die Infothek des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften hat es sich zur Aufgabe gemacht, Studierenden, Mitarbeitenden und Besuchern als erste Anlaufstelle bei universitären oder auch außeruniversitären Fragen zu unterstützen. Durch Kooperationen mit Lehrstühlen und diversen Institutionen können schnell hilfreiche Informationen zu verschiedenen Themen weitergegeben werden. Egal ob Informationen zu Räumlichkeiten gesucht werden oder eine Broschüre über Studiengänge benötigt wird, die studentischen Mitarbeiter stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Geöffnet ist die Infothek während des Semesters Montag bis Freitag von 09:30 bis 15:30 Uhr im Raum 1.308 (gegenüber der Poststelle) der Langen Gasse. Sollte es einem während der Öffnungszeiten nicht möglich sein, die Infothek aufzusuchen, so kann man natürlich auch über deren Website Kontakt aufnehmen. Hier befindet sich außerdem ein umfangreiches Informationsglossar, dass von A – Z über den Fachbereich aufklärt sowie ein Öffnungszeitenportal mit aktuellen Terminen. Auch über Facebook sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Infothek jederzeit zu erreichen und informieren über aktuelle Neuigkeiten und wichtige Änderungen.