Jedes Kreuzchen zählt: Hochschulwahlen 2016

Am 15. und 16. Juni 2016, jeweils von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr, finden die Hochschulwahlen der FAU statt. Die Stimmabgabe am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ist in der Cafeteria im Universitätsgebäude Lange Gasse möglich. Während die Wahl der Vertreterinnen und Vertreter der Gruppe der Hochschullehrerinnen und -lehrer, der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Gruppe der sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle zwei Jahre stattfindet (nächster Termin 2017), wählen die Studierenden ihre Gruppenvertreter jährlich aufs Neue. Im Rahmen der Hochschulwahlen 2016 werden deshalb die Vertreterinnen und Vertreter in den fünf Fakultätsräten, im Berufungsrat für den Fachbereich Theologie und im Studentischen Konvent der Universität Erlangen-Nürnberg gewählt.

Für Unentschlossene hat der Studierendenblog meineFAU täglich eine zur Wahl stehende Liste vorgestellt und auch der Hochschulwahlkompass hilft bei der Frage: Wen soll ich wählen? Oder einfach den Erklärfilm anschauen.

Also: Vertreter aussuchen und ab ins Wahllokal.

Den Wahlbescheid finden Studierenden im Portal meincampus.de. Weitere Informationen zur Hochschulwahl finden Sie hier.

Bild: stuve Erlangen