Einladung zum Auftaktworkshop „Dialog Nachhaltigkeit & Verantwortung am Fachbereich“

Nachhaltigkeit und Verantwortung gemeinsam mit allen Akteuren der Universität gestalten – dieses Ziel hat sich der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften auf die Fahnen geschrieben. Im Sommer startet deshalb ein Entwicklungsprozess zum Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung, der die dafür relevanten Aktivitäten am Fachbereich zusammenführen, transparenter machen und perspektivisch weiterentwickeln soll. Zum Auftaktworkshop am 26. April sind neben den Professorinnen und Professoren sowie den Mitarbeitenden des Fachbereichs auch die Vertreter der Studierendeninitiativen eingeladen, um gemeinsam Ziele zu definieren und Ideen zur Umsetzung zu entwickeln. Organisiert wird der Workshop von Iris Dieterich, Referentin der Fachbereichsleitung und dem Lehrstuhl für Nachhaltigkeitsmanagement. Unter der Moderation von Prof. Dr. Markus Beckmann findet die Auftaktveranstaltung am 26. April von 15.00 bis 18.00 Uhr im Sitzungssaal 0.423 in der Langen Gasse 20 in Nürnberg statt. Anmeldungen bitte per Mail an iris.dieterich@fau.de.