>> In den Nürnberger Nachrichten: Ein Praktikum mit großer Herausforderung

1308Für Lisa-Maria und Milena, beides Studentinnen am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, ergaben sich zwei besondere Möglichkeiten, die gelernten theoretischen Kenntnisse aus der Uni in der Praxis anzuwenden: Lisa-Maria durfte drei Monate bei der European Bank for Reconstruction and Development (EBRD) in London arbeiten, Milena war für sechs Monate bei der International Labor Organization (ILO) in Genf. Durch das Praktikumsprogramm, das von Prof. Gatzert, Prof. Merkl und Prof. Scholz vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ins Leben gerufen wurde, sind Lisa-Maria und Milena auf die Möglichkeit, bei internationalen Organisationen mitzuwirken, aufmerksam geworden. Unterstützt wurden die Aufenthalte von der Staedtler-Stiftung. Die Nürnberger Nachrichten haben über die Praktika der beiden FAU-Studentinnen berichtet und sie zu ihren Eindrücken befragt. Lisa-Maria und Milena sind sich jedoch einig: Das Praktikum würden sie jederzeit wiederholen. Den kompletten Artikel können Sie hier nachlesen.