>> Exzellent – FAU und Fachbereich unter den Top 25 BWL-Fakultäten im deutschsprachigen Raum

indexDie FAU ist im BWL-Ranking des Handelsblatts unter den 25 forschungsstärksten Universitäten im deutschsprachigen Raum. In den personenbezogenen Rankings der „Top 100 Beste Forschungsleistung“, „Top 100 unter 40 Jahre“ und „Top 250 Lebenswerk weltweit“ sind darüber hinaus Prof. Dr. Nadine Gatzert (Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement) und Prof. Dr. Dirk Holtbrügge (Lehrstuhl für internationales Management) vertreten. Das Ranking erscheint seit 2010 alle zwei Jahre und kürt die forschungsstärksten Einrichtungen im Bereich Betriebswirtschaftslehre des deutschsprachigen Raums. Die Studie orientiert sich an internationalen Standards zur Evaluierung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Das Handelsblatt lässt dafür alle Studien erfassen, die Forscher aus dem deutschsprachigen Raum in dem wichtigsten BWL-Fachjournalen veröffentlich haben. Neben der Anzahl der Publikationen wird auch die Qualität der Fachzeitschriften berücksichtigt. 2013 schaffte es der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bereits im Ranking der Volkswirtschaftslehre in die Top 25. Das vollständige BWL-Ranking finden Sie hier.