>> Neu im Blog: Unternehmensgründung an der FAU – Beispiel CampusCase

CampusCaseDie eigene innovative Idee in eine Unternehmensgründung umsetzen, neue Leute kennen lernen und gleichzeitig noch Teamfähigkeit, Engagement und Präsentationsmethoden zu verbessern – dies ist alles in einem Modul möglich, wie der neueste Artikel im Blog des Fachbereich Wirtschaftswissenschaften am Beispiel CampusCase zeigt. Pascal Wengerter, Student am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, hat gemeinsam mit drei Kommilitonen das Projekt CampusCase im Rahmen des Schlüsselqualifikationsmoduls „5-Euro-Business“ ins Leben gerufen. Die modernen Handyhüllen aus Filz bieten nicht nur Platz für das Mobiltelefon, sondern haben zusätzlich ein extra Einschiebefach für den Studentenausweis. Neben ihrer tollen Idee durften sich die vier Gründer von CampusCase über ein Preisgeld sowie 5 ECTS für die Teilnahme am 5-Euro-Business-Seminar freuen. Das Interview mit Pascal Wengerter sowie den kompletten Artikel gibt es im Blog des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften zum Nachlesen.