>> Interkulturelles Training durch den Lehrstuhl für Internationales Management

IntercTraining_1001Der Lehrstuhl für Internationales Management führte im September 2013 das erste dreitägige interkulturelle Training für vierundzwanzig Professoren und Professorinnen der irakischen Universitäten von Baghdad, Babylon, Al-Nahrain und Kufa durch. Das Training wurde unterstützt vom irakischen Ministry of Higher Education and Scientific Research in Zusammenarbeit mit dem Center of Iraq Studies an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Ziel dieses Trainings ist es, praxisnahes Know-how für internationale Kontakte und Projekte zu vermitteln. Zudem sollten die Forschungskompetenz der irakischen Professoren im Bereich des interkulturellen Managements gesteigert werden. Das nächste Modul findet im November 2013 statt, ein weiteres ist für Januar 2014 geplant. Weitere Informationen können Sie beim Lehrstuhl erfragen.