>> Bis zum 31. Januar 2011 für das Patenschaftsprogramm bewerben

Bachelor-Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften jedes Semesters und aller Fachrichtungen, können sich bis zum 31. Januar 2011 für das Patenschaftsprogramm bewerben – auch Erstsemester, die noch keine Prüfungsleistungen angeben können. Die besten Bachelor-Studierenden erhalten im Februar eine Einladung zur Auftaktveranstaltung mit Unternehmensbörse, die zu Beginn des Sommersemesters 2011 stattfindet. Das Patenschaftsprogramm bietet den besten Bachelor-Studierenden die Möglichkeit neben dem Studium erste Praxis-Erfahrungen zu sammeln, Kontakte zu Unternehmen aufzubauen, an Firmenprojekten mitzuarbeiten und ein Netzwerk mit anderen Kommilitonen und Unternehmen aufzubauen. Bisher haben folgende Unternehmen ihre Teilnahme zugesagt: Accenture, BHF Bank, Datev, Diehl, easyCredit, Ernst & Young, GfK, Horbach, HypoVereinsbank – Member of UniCredit, ISO Software Systeme, KPMG, Müller Medien, Munkert & Partner, Sparkasse Nürnberg. Weitere Informationen gibt es hier.
Meldung vom 1.12.2010