>> Nordbayerischer Versicherungstag am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Die demografische Bevölkerungsentwicklung und deren Herausforderungen waren das zentrale Thema beim Nordbayerischen Versicherungstag am 12. November 2010 am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg. Dieser wurde erstmals vom Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft Nordbayern-Thüringen (BWV) in Kooperation mit Forum V, dem nordbayerischen Institut für Versicherungswissenschaft und –wirtschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg, ausgetragen. Rund 400 Teilnehmer, darunter Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Dozenten und Studierende, diskutierten über den Fachkräftemangel und die Alterung der Gesellschaft. Hinter Forum V, deren Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Nadine Gatzert, Inhaberin des Lehrstuhls für Versicherungswirtschaft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, ist, steht ein einzigartiges Netzwerk aus Universitäten, Hochschulen, Unternehmen, Verbänden und Politik. Ziel von Forum V ist die Stärkung der Kompetenzen in der versicherungswissenschaftlichen Forschung und Lehre sowie die Förderung von Bildungsinnovationen. Weitere Informationen unter www.forum-v.de.
Meldung vom 22.11.2010