>> Schöller Forschungszentrum zeichnet herausragende Wissenschaftler aus

Im Rahmen einer Festveranstaltung am Donnerstag, 17. Juni 2010, Müller Medien-Hörsaal, Lange Gasse 20, Nürnberg, verleiht das Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft seine ersten Fellowships. Die Forschungsstipendien unterstützen Vorhaben renommierter Professoren sowie aufstrebender Nachwuchswissenschaftler zu wirtschafts- und gesellschaftsrelevanten Fragestellungen, die gemeinsam mit Wissenschaftlern am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften durchgeführt werden. Unter Beisein der Ehrensenatorin der Universität Erlangen-Nürnberg und Stifterin des Forschungszentrums, Frau Friedl Schöller, werden die diesjährigen Schöller Senior-Fellowships (Dr. Theo und Friedl Schöller-Forschungsprofessur) an Prof. John Bessant (University of Exeter) und Prof. Thomas Brewer (Georgetown University, Washington D.C.) vergeben. Die Schöller Junior-Fellowships (Dr. Theo und Friedl Schöller-Nachwuchswissenschaftler) erhalten Prof. Dr. Friederike Mengel (Maastricht University) und Prof. Dr. Jonas Puck (Wirtschaftsuniversität Wien). Außerdem wird Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer mit dem Schöller-Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Meldung vom 09.06.2010