Wohnungsgenossenschaftliche Tagung 2018 am Fachbereich

Am Mittwoch, 12. Dezember 2018, richtet das Forschungsinstitut für Genossenschaftswesen die Wohnungsgenossenschaftliche Tagung 2018 aus. Während der Tagung wird es im Caritas-Pirckheimer-Haus, Königstraße 64 in Nürnberg verschiedene Vorträge zum zentralen Thema „Das Gutachten „Soziale Wohnungspolitik“ des wissenschaftlichen Beirats beim BMWi in der Diskussion“ geben.

Als Referenten sind Prof. Dr. Friedrich Breyer (Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz), Dipl.-Kfm. Hans Maier (StB/WP, Verbandsdirektor und Vorstand des VdW Bayern) und Dr. Claus Michelsen (Leiter der Abteilung Konjunkturpolitik am DIW Berlin) geladen. Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie hier. Die Anmeldung ist bis zum 30.11.2018 per E-Mail an info@genossenschaftsinstitut.de möglich.

Die Aufgabe des Forschungsinstituts für Genossenschaftswesen besteht in der Erforschung des Genossenschaftswesens aus wirtschaftswissenschaftlicher, juristischer und soziologischer Sicht.