Neu im WiSo-Blog: Praxisseminar gibt Einblicke in die Automobilindustrie vor dem Hintergrund aktueller Trends

Ob Elektromobilität, autonomes Fahren, Digitalisierung, vernetzte Fahrzeuge oder der Klimawandel – all diese Trends stellen die Automobilindustrie vor neuen Herausforderungen. Diese Thematik wurde im Sommersemester 2019 im Praxisseminar „Die Automobilindustrie vor dem Hintergrund aktueller Trends“ des Lehrstuhls für Industrielles Management von Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt behandelt. Zum 29. Mal fand das Praxisseminar in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Heinrich v. Pierer an der WiSo statt.

In diesem Seminar werden aktuelle ökonomische Fragestellungen aus der Praxis bearbeitet, indem ausgewählte Studierende die Möglichkeit erhalten, einer relevanten Fragestellung im industriellen Kontext nachzugehen und sie in Form einer Seminararbeit und Abschlusspräsentation mit Prof. Dr. Voigt und Prof. Dr. v. Pierer zu diskutieren.

Im aktuellen WiSo-Blogbeitrag finden Sie einen Bericht zum Praxisseminar im vergangenen Sommersemester.