Institut für Marketing (IFMA)
Das Institut für Marketing stellt sich vor
Das Institut für Marketing (IFMA) vereint die vier marketingbezogenen Lehrstühle des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie die Juniorprofessur für Digitales Marketing unter einem Dach. Es bündelt die Expertise und Kompetenzen der Lehrstühle sowie der Juniorprofessur in Lehre und Forschung und fördert den Austausch zu marketingbezogenen Fragestellungen.
Leitung
Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer
Studiengangsleiterin des Master in Marketing
- Telefon: +49 911 5302-757
- E-Mail: nicole.koschate-fischer@fau.de
- Webseite: http://www.marketing-intelligence.rw.fau.de
Menu-Based Choice Models for Customization: On the Recoverability of Reservation Prices, Model Fit, and Predictive Validity
In: Journal of Interactive Marketing 53 (2021), S. 1-14
ISSN: 1094-9968
DOI: 10.1016/j.intmar.2020.05.003
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Retail Managers’ Perceptions of Service Robots in Organizational Frontlines – A Mixed Methods Approach
20th Conference of the European Academy of Management (EURAM) (Dublin, 4. Dezember 2020 - 6. Dezember 2020)
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Predicting online shopping cart abandonment with machine learning approaches.
In: International Journal of Market Research (2020)
ISSN: 1470-7853
DOI: 10.1177/1470785320972526
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Security Update Labels: Establishing Economic Incentives for Security Patching of IoT Consumer Products
41st IEEE Symposium on Security and Privacy (S&P) (San Francisco, CA, 18. Mai 2020 - 20. Mai 2020)
In: IEEE (Hrsg.): Proceedings of the IEEE Symposium on Security and Privacy (S&P), May 2020 2020
DOI: 10.1109/SP40000.2020.00021
URL: https://www.computer.org/csdl/proceedings-article/sp/2020/349700a346/1j2LfHnkRPy
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The effect of message framing and the presentation of health vs. social consequences on health risk perception
In: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft (2020)
ISSN: 0044-2585
DOI: 10.1007/s12297-020-00470-0
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The effect of temporal framing and the presentation of health vs. social consequences on health risk perception
(2020)
(Working Paper)
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The impact of product variety on customers' default acceptance and company perception. Experimental studies for the insurance industry
In: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft (2020)
ISSN: 0044-2585
DOI: 10.1007/s12297-020-00458-w
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Weiterempfehlungsprogramme: Die Wirkung des Akquisitionskanals und der Prämienaufteilung auf den Erfolg von Weiterempfehlungen
In: Zeitschrift für die gesamte Versicherungswissenschaft (2020)
ISSN: 0044-2585
DOI: 10.1007/s12297-020-00466-w
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Lehrstühle
Zum Webauftritt des Lehrstuhls
Leitung
- Prof. Dr. Koschate-Fischer, Nicole
Sekretariat
Wiss. Mitarbeiter
- Hoffmann, Franziska, M. Sc.
- Liebetrau, Jennifer, M. Sc.
- Dr. Mai, Christoph
- Dr. Maiberger, Tobias
- Dr. Maiberger, Tobias
- Dr. Schindler, David
Nichtwiss. Personal
Zum Webauftritt des Lehrstuhls
Leitung
- Prof. Dr. Fürst, Andreas
Sekretariat
Wiss. Mitarbeiter
- Friedrich, Robin, M. Sc.
- Illichmann, Christina, M. Sc.
- Kubesch, Daniel, M. Sc.
- Witschel, Jessica, M. Sc.
Alumni
- em. Prof. Dr. Dr. h.c. Diller, Hermann
Zum Webauftritt des Lehrstuhls
Leitung
- Prof. Dr. Steul-Fischer, Martina
Sekretariat
Wiss. Mitarbeiter
- M. Sc. Grösch, Michaela
- M. Sc. Klopfer, Lisa-Marie
- Osterrieder, Katrin, M.Sc. (FACT)
- Unger, Franziska
- Wolf, Lukas, M. Sc.
Nichtwiss. Personal
- Dipl.-Sozialw. Erdel, Barbara
Zum Webauftritt des Lehrstuhls
Leitung
- Prof. Dr. Zeh, Reimar
Wiss. Mitarbeiter
- Adrian, Christoph, M. Sc.
- Dr. Brix, Rebecca
- Dr. Merkle, Susanne
- Dr. Radue, Melanie
Entpflichtet/i. R.:
- Prof. Dr. Holtz-Bacha, Christina
- Prof. Dr. Dr. h.c. Schulz, Winfried
Juniorprofessur
Zum Webauftritt des Lehrstuhls
Leitung
- Prof. Dr. Pescher, Christian